WebSDR Wasserkuppe offline
17.05.2019 Osthessenfunk

Update der Maßnahmen:
Ein Ersatz PC hat vor 2 Wochen leider gleich schon am selben Tag seiner Inbetriebnahme den Dienst verweigert. Ein dritter PC wurde nun angeschafft und wird aktuell zur Aufstellung im Radom vorbereitet. Wir bitten Euch noch um etwas Geduld. Es geht uns selbst auf die Nerven, dass die Technik nicht so will, wie wir. Aber da steckt man nicht drinnen. Wir nutzen hier gebrauchte PCs, die eben auch mal irgendwann kaputt gehen dürfen. Nur leider in letzter Zeit zu oft.
Rundspruch von der Wasserkuppe
06.05.2019 Osthessenfunk

Hier gibt es den aktuellen Rundspruch von der Wasserkuppe zum anhören und downloaden:

https://www.osthessenfunk.de/Audio/
Rundspruch_Mai_2019.mp3
DB0WAS ausgeschaltet
04.05.2019 Osthessenfunk

Das Amateurfunkrelais DB0WAS (70cm analog) auf der Wasserkuppe ist heute und morgen wegen eines Contests, der auf dem Gipfel der Kuppe von DA0FF bestritten wird, ausgeschaltet.
"Gefragt, Gejagt" im CB-Funk
01.05.2019 Osthessenfunk

Nicht nur in Quizshows findet man Leute, die Jagen. Das Funk Rallye Team Fulda stellte gestern Abend die Frage: "Wo steht der Fuchs?" Anders als im Fernsehen, machten sich aber gleich 5 Jäger auf den Weg. An der Wacholderhütte in Mittelstellberg fand man dann die Antwort. Fuchssteller war Galaxia 20 (René). 1. Platz: Rhöner Dröhner (Markus), 2. Platz: Rhön Adler (Robert), 3. Platz: Dragster Mobil (Manfred), 4. Platz: Firebird 01 (Matthias), 5. Platz: Rumpelstilzchen (Heiko).
Hier gehts zum Meldungsarchiv
Quellenangaben: